Kyrillisch QUIZ

Nun da wir Russland definitiv verlassen haben, ist die Zeit der Kyrillisch Entzifferungen für uns auch zu Ende. Deshalb sollt nun ihr die Gelegenheit bekommen eure Kyrillisch Skills zu beweisen. Wir haben 20 Wörter und Begriffe fotografiert, die wir immer wieder angetroffen und uns immer wieder darüber amüsiert haben. Es sind alles Wörter, die man, wenn man sie phonetisch lesen kann auch versteht. Da einige Wörter nicht aus dem deutschen Sprachgebrauch stammen, braucht es natürlich noch eine kleine sinngemässe Übersetzung.

Also hinterlasst einen Kommentar mit Eurem Namen und den Lösungen hier im Blog. Für alle, die alle 20 richtig entziffern gibt es bei unserer Rückkehr ein echt russisches Leckerchen 😉 Wer den anderen nicht alles verraten möchte, kann uns ja auch ein geheimes Mail schreiben. ( sebastianschlegel@yahoo.de / anninaschinz@yahoo.de )

Viel Spass!

 

1 2 34 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 1516 17 18 19 20

3 responses to “Kyrillisch QUIZ”

  1. Uli Mehlhart says :

    Als des kyrillischen Mächtiger bin ich wohl Disqualifiziert, aber Gerhard Schröder auf Kyr. Hat schon was😊😊

    >

    • Anita says :

      E gueti Fingergymnastik, aber i glaub das lehrt sich so no automatisch..no e paar Wörter und es chunnt immer besser…

  2. blauerakete says :

    Kinderspiel, aber wir haben noch genug Russische Leckerli daher lassen wir den anderen den Vertritt.

    Übrigens, der Käse schmeckt kein bisschen so wie sein Schweizer Original. War eine totaler Fehlkauf.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: